KÖRPERTHERAPIE nach Gerda Boyesen

bei chronischen Erkrankungen und Beschwerden

Menschen, die schon alles ausprobiert haben, aber nichts hilft, kommen oft zu mir. Krankheiten, die sich bislang nicht verändert haben. Alles scheint zu bleiben, wie es ist. Dort wo Veränderung aussichtslos wirkt, vermittle ich eine Perspektive. Raus aus der immer gleichen Suppe, raus aus den immer wieder- kehrenden, gleichen Erkrankungen - und den Horizont wie die Möglichkeiten im eigenen Leben und Körper wiederfinden, Lösungen für bestehende Probleme sehen.

Dort, wo schon alles ausprobiert wurde, wo es aussichtslos schien,

dort bin ich mit der Körpertherapie besonders erfolgreich.

Fallbeispiel 1:

Ich habe ein an Multipler Sklerose (MS) erkrankten Mann begleitet, der mit meiner Behandlung nach sechs Jahren Frühpensionierung wieder ins Arbeitsleben einsteigen konnte; mit Schwung, neuer Kraft und neuen Ideen.

Fallbeispiel2:

Eine Frau kam mit Rückenschmerzen nach fünf Fehlgeburten zur Therapie. Ihr Becken fühlte sich wie Eisen an. Nach zweimonatiger Behandlung konnte sie wieder ein angenehmes Gefühl in ihrem Becken wahrnehmen und ihre Rückenschmerzen waren verschwunden.

Nicht nur körperliche, auch seelische und psychische Themen kommen in Bewegung. Beziehungen können sich klären, Frieden kann im eigenen Leben und Körper einziehen.

Vom Stocken ins Fliessen

Die Körpertherapie beinhaltet:

• Massagetechniken
  • Auflegen des Bauch-Stethoskops
  • Körperübungen
  • Atemübungen

So werden Schlacken aus dem Gewebe gelöst. Im Körper eingelagerte und verdrängte Erlebnisse können mobilisiert werden und verändern das gesamte Körper- und Lebensgefühl.

Auch wenn im Leben die immer gleichen Themen auftauchen, Krankheiten und Muster sich wiederholen, kann die Körpertherapie Lösungen und Wege aufzeigen und Bestehendes verändern. Sie wirkt ganzheitlich auf Körper und Seele, steigert nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern auch das Selbstvertrauen, das Selbstwertgefühl und die Selbstverantwortung für sich und das eigene Leben.

Eigenverantwortung/Selbstvertrauen

Gerne gebe ich neben der körpertherapeutischen Behandlung auch Übungen und Aufgaben für Zuhause mit, die die Umsetzung des Erfahrenen in die bestehende Alltagsstruktur ermöglichen und Sie als Patienten an Ihrer positiven Veränderung dranbleiben lassen.

So dass Sie Ihr Leben wieder eigenverantwortlicher und selbstbewusster gestalten können.

Die Körpertherapie ist hilfreich bei:

• chronischen Erkrankungen und Beschwerden
  • Krankheiten und Muster, die sich wiederholen
  • Beschwerden, die immer wieder auftauchen
  • auf der Stellen treten - wenn Sie mit Ihren Beschwerden nicht weiterkommen
  • sehr langwierigen und scheinbar unveränderten Beschwerden (z.B. MS, Beckenbodensenkungen, Rückenschmerzen)
  • neurologischen Erkrankungen (z.B. M. Parkinson, MS, ALS, chronischen Kopfschmerzen)
  • orthopädischen Erkrankungen  (z.B. Rheuma)
  • Traumata, die das Leben ins Stocken bringen
  • posttraumatischen Belastungsstörungen
  • psychisch-seelischen Dysbalancen (z.B. Umbrüche, Veränderungen im Leben, wiederkehrende, ungesunde Verhaltensmuster
  • Stress und zu hoher Atemfrequenz
  • schlechter Körperwahrnehmung und Verspannung
  • fehlender Perspektive im eigenen Leben

Lassen Sie uns die alten Krusten lösen, die Ihre Organe, Muskeln, Ihren Atemrhythmus und Ihre Verdauungsorgane, vielleicht auch Ihre Lebensfreude ausbremsen. So dass die vitale Energie wieder fliessen kann, die wir schon bei kleinen Kindern kennen.

Gerne unterstütze ich Sie, alte Themen zu verabschieden. So entstehen in Körper und Seele Vitalität und Lust auf neue Lebenserfahrungen. Auch bei Themen, Muster und Krankheiten, die scheinbar aussichtslos erscheinen.